Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Box-Europameister Jama Saidi trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Düren ein

(v.l.) Sabine Schackers, Bürgermeister Frank Peter Ullrich, Jama Saidi und dessen Eltern beim Eintrag von Jama Saidi in das Goldene Buch der Stadt Düren.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Gestern noch im Ring – heute im Dürener Rathaus. Erst vor wenigen Tagen feierte der Dürener Profiboxer Jama Saidi in Berlin einen Punktsieg gegen den Franzosen Fouad El Massaoudi und verteidigte damit seinen Europameistertitel (EU-Champion) der European Boxing Union (EBU). 

Jetzt trug er sich auf Einladung des Dürener Bürgermeisters Frank Peter Ullrich in das Goldene Buch der Stadt Düren ein. „Sie haben die Serie von sportlichen Erfolgen kontinuierlich fortgesetzt, und Sie betätigen sich dabei stets auch als guter Botschafter unserer Stadt.“, begrüßte Bürgermeister Frank Peter Ullrich, den Boxsportler beim Empfang im Rathaus. 

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter dem aus Lendersdorf stammenden und jetzt in Rölsdorf lebenden Profiboxer. Vier Titelkämpfe, vier Siege. Erst im April hatte der Bürgermeister Jama Saidi anlässlich der Verteidigung seines Titels als Internationaler Deutscher Meister im Superweltergewicht empfangen. Aufgrund des erneuten Erfolges auf europäischer Ebene stand jetzt ein Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Düren an. Ein Termin, den auch die Eltern von Jama Saidi mit sichtbarem Stolz begleiteten.
Sabine Schackers vom Vorstand des Stadtsportverbandes Düren nahm am Empfangstermin der Stadt ebenfalls teil und gratulierte dem jungen Sportler zu seinem jüngsten Erfolg.

Jama Saidis nächstes Ziel ist klar definiert. Er will möglichst bald unter die Top 15 seiner Gewichtsklasse vordringen und den Weltmeistertitel erringen. Hierfür wünschte Bürgermeister Frank Peter Ullrich viel Erfolg. „Ich freue mich auf ein Wiedersehen“, so Ullrich, „und vielleicht mit einem Weltmeister aus Düren.“