Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: 1581 – Gemeldete Fallzahlen im Kreis Düren pendeln sich wieder ein

Tägliche Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner-16.02.2022


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem der Kreis Düren Anfang des Monats die Veröffentlichung von Fallzahlen auf Stadt- und Gemeindeebene eingestellt hatte, waren die Fallzahlen zuerst in die Höhe geschnellt.

Inzwischen scheint die Verwaltung die Rückstände aufgearbeitet zu haben. Damit sind die Fallzahlen jetzt im Kreis Düren wieder auf einem ähnlichen Niveau, wie im restlichen Land.

Eine Aussage, ob die Fallzahlen im Kreis Düren jetzt wirklich zurück gehen ist damit jedoch auf Basis der veröffentlichten Zahlen noch nicht möglich.

Erklärung zu den Zahlen in unseren Corona-Updates:

Die Zahlen stammen vom Land NRW (https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw) und von der Website des Robert-Koch-Instituts. Die Zahlen werden täglich abgelesen und in einer Tabellenkalkulation ausgewertet. Es werden keine nachträglichen Korrekturen vorgenommen. Das bedeutet, wenn sich Fallzahlen in der Vergangenheit nachträglich ändern, weil beispielsweise eine Korrektur vorgenommen wurde, dann übernehmen wir diese Korrekturen nicht. Das führt in einzelnen Fällen zu Abweichungen.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter https://mein.dn-news.de/newsletter um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir beobachten die Lage täglich. Ein Corona-Update gibt es immer, wenn es etwas zu berichten gibt.