Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Profi Stephan Salger kehrt zurück in die Heimat

Stephan Salger kehrt von 1860 München im Sommer in die Heimat nach Düren zurück und spielt noch mal für den FC Köln FOTO 1860


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der sympathische Dürener Fußballprofi Stephan Salger (32), der beim Gürzenicher FC seine Karriere startete, kommt im Sommer zurück in die Heimat. Derzeit spielt der Verteidiger noch bei den „Löwen“ von 1860 München in der dritten Liga, im Juni zieht er wieder nach Düren und wird dann die zweite Mannschaft des 1. FC Köln verstärken.

„Ich komme wieder nach Hause, damit schließt sich der Kreis, beim FC habe ich ja fast meine ganze Jugendzeit verbracht, konnte sogar mit der FC-U19 vor 15 Jahren Deutscher Meister werden, ich freue mich auf die Rückkehr in die Heimat…“ so der Abwehrspieler, der auch in der Bundesligamannschaft der Geißböcke und auch in der deutschen U 21 Nationalelf auflief.

Nach seiner Kölner Zeit spielte Salger für den VfL Osnabrück und danach von 2012 bis 2020 acht Jahre als Abwehrchef für den Bundesligisten Arminia Bielefeld, wo er zum Liebling der Fans auf der „Alm“ avancierte.

Matthias Heidrich, Leiter der Kölner Nachwuchsabteilung: „Wir freuen uns, dass Stephan bei uns seine Laufbahn fortsetzen wird, er hat eine hohe sportliche Qualität und kann sicherlich unseren Talenten mit seiner großen Erfahrung, gerade auch in Drucksituationen, enorm helfen.“

Bei den traditionsreichen „Löwen“ in München bedauert man den Abgang von Salger, zeigt aber auch Verständnis für seinen Entschluss. Geschäftsführer Günter Gorenzel: „Wir respektieren Stephans Entscheidung, wünschen Ihm alles Gute für seine letzte Station als Spieler in seiner rheinischen Heimat…“