Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Thomas Rachel MdB begrüßt Ehrenamtler aus dem Kreis Düren in Berlin

Thomas Rachel empfängt Ehrenamtler aus dem Kreis Düren in Berlin (Foto: Pressestelle)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Ich freue mich immer, wenn ich Gäste aus meiner Heimat in Berlin begrüßen kann“, betonte der Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel (CDU) beim Empfang einer 50-köpfigen Besuchergruppe aus dem Kreis Düren im Bundestag. Die Gäste, die sich ehrenamtlich vielfältig engagieren, haben den direkt gewählten Bundestagsabgeordneten des Kreises Düren im Rahmen einer politischen Bildungsreise besucht. Neben Diskussionen über wichtige Themen aus der Heimat, vom Bahnhof Düren über geplante Umgehungsstraßen bis hin zur Versorgung mit Medikamenten, hat man gemeinsam das Reichstagsgebäude mit Plenum, Kuppel und Dachterrasse besichtigt. Außerdem hat die Gruppe, zu der unter anderem die Schützen aus Rödingen, Vertreter der Drehscheibe Düren, der Kirchenchor Merzenich, der Schwarzmeer-Kulturverein Düren, der Weiße Ring und der Kneippverein Kreuzau gehören, ein umfangreiches politisches Besichtigungs-Programm in Berlin absolviert. „Mein besonderer Dank gilt den zahlreichen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern, die sich zum Wohle unserer Gesellschaft in den Vereinen engagieren. Ich freue mich, Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeit in Berlin geben zu können“, so der Dürener CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel.