Pädiatrische ZNA der Kinderklinik und Notfallpraxis der KV am St. Marien-Hospital Düren ziehen für etwa zwei Jahre um
Dr. Ulrich Pohlmann, Chefarzt der Kinderklinik: „Wir haben in den Räumen des ehemaligen Diagnostik- und Behandlungszentrums die gleichen Möglichkeiten wie vorher, jedem Kind in einer Notfallsituation adäquat und schnell zu helfen.“
Kinderstationen befinden sich übergangsweise im Hauptgebäude Damit die Baumaßnahmen in der Kinderklinik weitergehen können, sind bereits die beiden Kinderstationen für die Dauer des Umbaus verlegt worden. Sie befinden sich nun im Haupthaus in der vierten Etage. Im Vergleich zu den bisherigen Räumlichkeiten profitieren die kleinen Patienten und deren Eltern bereits von der befristeten Verlegung. Denn die Bettenstation 4 wurde erst vor Kurzem modernisiert und verfügt jetzt über größere Zweibettzimmer, neue Bäder und ein modernes Licht- und Farbkonzept. In der Übergangsphase gibt es also schon eine deutliche Verbesserung, bis die beiden Kinderstationen in etwa zwei Jahren deutlich mehr Platz und Komfort für Mutter und Kind und mehr Flexibilität in der Belegung der Zimmer an alter Stelle haben werden.
Mit unserm kostenlosen Newsletter erhalten Sie einen Nachichtenüberblick per E-Mail. Wählen Sie Wochentag, Uhrzeit, Themen: Newsletter bestellen oder ändern