Düren. Vom 4. bis zum 8. November 2024 wird in der Stadtbücherei Düren wieder die Bibliothekswoche gefeiert. Unter anderem kommt Ralf Kramp am Dienstag, dem 5. November 2024, mit knackig-frischen Krimigeschichten und Reisetipps ins Bistro im Theater Düren im Haus der Stadt.
„99 ½ Orte in der Eifel, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ führt die Besucherinnen und Besucher an Orte, die unvergesslich sind: Zum Ostereierwerfen nach Plack am Hals, das sie über den Nackenpickel erreichen, den kleinsten Berg der Eifel, vorbei an der letzten freilebenden Steppenhamster-Herde. Nach einer Stärkung mit den Produkten der Eifeler Blutwurstbonbon-Fabrik geht es nach Grützhoven zum Wohnzimmermöbel-Feuer – manche Bräuche sterben einfach nicht aus, egal was dagegen unternommen wird. Mitraten, mitlachen und am Ende überrascht werden.
Die Veranstaltung „Kramps kriminelle Eifel“ am 5. November beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Tickets kosten 8 Euro, erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, und online unter www.tickets.dueren.de.
In der Bibliothekswoche sind an den Vormittagen außerdem Schulklassen zu geschlossenen Autorenlesungen eingeladen. So lesen Sarah Welk, Armin Kaster, Silvio Neuendorf und Tom Lehel für Schülerinnen und Schüler Dürener Grundschulen.
Die Bibliothekswoche der Stadtbücherei Düren wird unterstützt von der Sparkasse Düren.