Düren. Die Bauarbeiten auf der Dechant-Bohnekamp-Straße kommen weiter voran. Das teilt die Stadtentwässerung Düren mit. Aktuell läuft der erste Bauabschnitt zwischen der Nideggener Straße und der Burgauer Allee.
Die Dechant-Bohnekamp-Straße ist zwischen der Erzbergerstraße und der Burgauer Allee (nördlicher Teil) voll gesperrt, am 18.11.2024 begannen dort die Straßenarbeiten. Die Arbeiten werden voraussichtlich drei Wochen dauern.
Derzeit ist die Dechant-Bohnekamp-Straße von der Nideggener Straße bis zur Karl-Arnold-Straße für den Anlieger- und Linienverkehr freigegeben, auch ist die Burgauer Allee südlich der Dechant-Bohnekamp-Straße befahrbar.
Zum Abschluss des ersten Bauabschnittes der Kanalbaumaßnahme wird die Vollsperrung anschließend in Richtung der Kreuzung Nideggener Straße/Dechant-Bohnekmap-Straße ziehen. Dann muss die Einmündung Karl-Arnold-Straße für eine Woche voll gesperrt werden. Die Bauzeit für den Abschnitt zwischen der Nideggener Straße und der Karl-Arnold-Straße beträgt voraussichtlich zwei Wochen.
Anfang Januar, voraussichtlich am Montag, dem 6. Januar 2025, beginnen die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt, dafür wird die Dechant-Bohnekamp-Straße zwischen Schubertweg/Grüner Weg und der Zülpicher Straße abschnittsweise voll gesperrt. Im dritten Bauabschnitt wird anschließend das Reststück zwischen Burgauer Allee und Schubertweg/ Grüner Weg in geschlossener Bauweise saniert. Über die Details dazu wird die Stadtentwässerung Düren zeitnah informieren.
Während der Kanalarbeiten sollten Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer den Bereich weiträumig umfahren, Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Die Stadtentwässerung bittet alle von den Sperrungen Betroffenen um Verständnis. Außerdem weist sie darauf hin, dass die bestehende Baustelle auf der Nideggener Straße im Bereich des Jesuitenhofes Ende November geräumt wird. Dadurch werde sich die Verkehrssituation in dem Bereich entspannen.