Düren. Bei einem Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Frank Peter Ullrich hat der Dürener Autor Olaf Müller sein neues Buch „Rurfieber“ vorgestellt. Düren ist erneut ein wichtiger Ort in Müllers inzwischen zehntem Kriminalroman.
Auf dem Parkplatz der Musikschule wird ein toter Mann gefunden. Die Polizei sucht den Mörder. Dabei stoßen die Kommissare Fett und Conti auf junge Wissenschaftler in Aachen und Jülich, die ein neues Medikament erfunden haben. Das könnte Tausende Menschenleben retten und ist wertvoller als Gold oder Kobalt. Das weiß auch der Professor der Studenten. Die Jagd nach der geheimen Formel beginnt. Werden die jungen Wissenschaftler überleben“ Und welche Rolle spielt der Tote“
„Nicht nur ich freue mich immer wieder, wenn ein neuer Kriminalroman von Olaf Müller erscheint. Bücher, die in der Heimat spielen und in denen die Region sehr schön wiederzuerkennen ist, kommen bei den Menschen sehr gut an“, kommentierte Bürgermeister Frank Peter Ullrich das neueste Werk des Dürener Autors.
Olaf Müller überreichte dem Bürgermeister eine signierte „Rurfieber“-Ausgabe: „Düren und die Region haben im Licht wie im Schatten viel zu bieten. Wir haben hier viele sehr schöne Ecken und die schmuggel ich mit meinen Kriminalromanen in die Köpfe der Menschen. Dabei ist auch immer eine gesunde Portion Humor dabei, und mit diesem Humor bleibt auch etwas hängen“, so der Autor, der im Rathaus ankündigte, im kommenden Frühjahr sein nächstes Buch, Kriminalroman Nummer elf, zu veröffentlichen.









Stadt Düren