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Nächster Blutspendetermin im Dürener Rathaus am 11. Dezember

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Düren. Pro Tag benötigen Patienten in Deutschland bis zu 15.000 Blutspenden – jede Blutspende zählt, denn sie sind alternativlos. Daher setzt die Stadt Düren die bisher im Rathaus erfolgreich durchgeführten Blutspendeaktionen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) fort. 

Sie lädt alle Blutspenderinnen und -spender zur Teilnahme am nächsten Blutspendetermin am Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, von 9 Uhr bis 17 Uhr, in den Multifunktionsraum des Rathauses ein.

Die Blutspendeaktion richtet sich in erster Linie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, aber auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger können gerne teilnehmen. Für die aktuelle Aktion gelten bestimmte Sicherheitsmaßnahmen: Bei allen spendewilligen Personen wird vor der Anmeldung die Körpertemperatur gemessen. Sollte eine erhöhte Temperatur von über 37,5 Grad Celsius festgestellt werden, kann kein Blut gespendet werden. Das Verbot gilt auch für Personen, die Anzeichen einer Infektion zeigen oder angeben, sich nicht hundertprozentig gesund zu fühlen. 

Um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden und den Ablauf vor Ort zu erleichtern, wird um eine Terminreservierung gebeten. Terminreservierungen sind vorab online unter https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/Rathaus-Stadtverwaltung-Dueren möglich.

Spenderinnen und Spender werden gebeten, vor der Spende ausreichend zu trinken und zu essen und ihren Personalausweis mitzubringen. Nach der Spende erhalten Sie vom DRK einen Verzehrgutschein.