Düren. Im Beisein von Bürgermeister Frank Peter Ullrich ist am Freitagvormittag (30.01.2026) der symbolische erste Spatenstich für den Bau einer modernen Beachtennis- und Pickleballanlage auf dem Gelände des Post-Ford-Sportvereins Düren e.V. gesetzt worden.
Mit den neuen Feldern möchte der Verein moderne Sportangebote schaffen, die sowohl den Breiten- als auch den Gesundheitssport fördern und neue Zielgruppen ansprechen.
„Ziel des Projekts ist es, das sportliche Angebot in Düren zeitgemäß zu erweitern und neue, niederschwellige Bewegungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen zu schaffen und unsere Sportanlage weiter als Ort der Begegnung und des Miteinanders zu stärken“, erklärte der 1. Vorsitzende des Vereins, Thomas Seiffert. „Die fertigen Plätze können sowohl von unseren Vereinsmitgliedern als auch von allen anderen interessierten Dürenerinnen und Dürenern oder anderen Menschen aus der Region genutzt werden.“
Beim Spatenstich dankte Seiffert allen Förderern und Sponsoren, die den Bau der neuen Plätze maßgeblich unterstützt haben sowie den Vereinsmitgliedern für ihr großes Engagement: „Diese breite Unterstützung aus dem Verein heraus ist für uns ein starkes Zeichen und ein wesentlicher Baustein für den Erfolg des Projekts.“
Die neuen Beachtennis- und Pickleballanlagen sollen im April fertiggestellt sein. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich laut Verein auf rund 46.500 Euro. Davon trägt der Post-Ford-Sportverein Düren einen Anteil von 15.500 Euro, der sich aus Eigenleistungen, Eigenmitteln und Sponsorengeldern zusammensetzt. Die verbleibenden 31.000 Euro werden durch die Stadt Düren im Rahmen einer Fördermaßnahme übernommen.
„Die neuen Beachtennis- und Pickleballfelder sind ein Gewinn für Düren. Sie erweitern das sportliche Angebot zeitgemäß und zeigen, wie erfolgreich das Zusammenspiel von Stadt, Verein und engagierten Ehrenamtlichen sein kann“, sagte Bürgermeister Frank Peter Ullrich beim Spatenstich.









Stadt Düren