Eine 61-jährige Frau aus Bergheim befuhr am Dienstagabend (06.10.2026) gegen 22:10 Uhr die B55 in Fahrtrichtung Bergheim.
Im Bereich zwischen den Ortschaften Mersch und Titz passierte die Frau mit ihrem Fahrzeug eine Brücke, als sie plötzlich einen lauten Knall wahrnahm. Anschließend stellte sie eine Beschädigung am Glasdach ihres Fahrzeugs fest. Nach ersten Erkenntnissen war ein Stein auf das Fahrzeug geworfen worden. Die 61-Jährige blieb dabei unverletzt und konnte die Fahrt fortsetzen. Nach ihren Angaben befand sich zum Tatzeitpunkt kein weiteres Fahrzeug auf der Straße. Da die Brücken in diesem Bereich unbeleuchtet sind, konnte die Frau keine Personen auf den Brücken wahrnehmen. Eine Spurensicherung am Fahrzeug wurde durchgeführt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei sucht Zeugen, die im genannten Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Hinweise nimmt der zuständige Sachbearbeiter während der Bürodienstzeiten unter 02421 949-5235 entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Polizei unter 02421 949-0 erreichbar.






