Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Feuerwehreinsatz in der Fritz-Erler-Straße

Der Zimmerbrand drohte auf andere Gebäude überzugreife. Foto: Feuerwehr Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. In einem Gebäudekomplex in einem Hinterhof im Bereich Fritz-Erler-Straße/Josef-Schregel-Straße war die Feuerwehr der Stadt Düren über 10 Stunden vom Vormittag bis in die späten Abendstunden im Einsatz, um einen Zimmerbrand zu löschen und zu verhindern, dass das Feuer auf weitere Anbauten übergriff.

Der Rettungsdienst musste eine verletzte Person mit Rauchgasvergiftung und einen verletzten Feuerwehrmann behandeln. 

Unter Einsatzleiter Thomas Quast, Stadtbrandinspektor, waren 80 Kräfte der Feuerwehr bei dem Einsatz dabei sowie 20 Kräfte anderer Feuerwehren und Hilfsorganisationen. Auch Polizei, Rettungsdienst, Ordnungsamt und Energieversorger waren vor Ort. Das Deutsche Rote Kreuz sorgte für die Verpflegung der Einsatzkräfte.