Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Daumesdick“: Kleiner Held – großes Theater

Szenenfoto Daumesdick © Foto Armin Zarbock theater3hasenoben


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Das Märchen Daumesdick der Brüder Grimm macht Kindern Mut, denn der Held der Geschichte ist winzig, aber voller Einfälle und Durchsetzungskraft. Zum Jahresauftakt kommt das Märchen am Samstag, dem 5. Januar, 16 Uhr, als Theaterabenteuer mit Musik auf die Bühne im Haus der Stadt für Zuschauerinnen und Zuschauer von 5 Jahren an aufwärts.

Obwohl Daumesdick ein Winzling ist, wächst er durch Wagemut und Neugier über sich hinaus. Er trickst Betrüger aus, schlägt Diebe in die Flucht, wird von einer Kuh verschluckt – und kehrt am Ende wohlbehalten nach Hause zurück.

Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail wurde hier ein Stück entwickelt, das mit einfachsten Requisiten eine unterhaltsame Reise auf die Bühne zaubert und den Perspektivwechsel Groß-Klein dabei herrlich vielseitig darzustellen weiß. Das Zusammenspiel von Silvia Pahl und Klaus Wilmanns unter der Regie von Stefan Ebeling ist geprägt von Harmonie und viel Talent für verschiedenste Charaktere: das Elternpaar des Winzlings, die zwielichtigen Geschäftsleute, die Daumesdick kaufen, das dümmliche Diebes-Duo, die Magd, der Pfarrer und nicht zuletzt Daumesdicks Stimme – all diese Rollen meistern die Schauspieler mit Witz und Talent.

Tickets für 8,00 / 5,00 / 4,00 € gibt es beim iPUNKT, Markt 6, in Düren, Tel.:02421 25-2525, E-Mail: theaterkasse@dueren.de, Ticketbestellungen im Internet: www.theatertickets.dueren-kultur.de