Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gedächtnistraining für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahre


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. „Prüfungsstoff, Fachwissen und Co. Wie soll ich mir das alles merken?“ Antworten gibt der Gedächtnistrainer Dominik Moersen in einem Tagesseminar der VHS Rur-Eifel am Samstag, dem 6. April.

Er präsentiert dann professionelle Lern- und Merktechniken. Diese erfolgsbewährten und praxistauglichen Techniken erlauben überdurchschnittliche Gedächtnisleistungen. So lassen sich Fachwissen, Prüfungsstoff, Nummern, Zahlen, Daten, Fachbegriffe und Vokabeln leichter merken. Die Merktechniken steigern Gedächtnisleistung, Aufnahmefähigkeit und Lernvermögen. Zudem fördern sie die Freude am Lernen, weil der Teufelskreis aus Wiederholung und Vergessensfrust erfolgreich durchbrochen wird. Die Schülerinnen und Schüler profitieren von lebendigen Erläuterungen, praktischen Übungen und ansprechenden Beispielen. Dabei erleben sie unmittelbar, wozu ihr Gedächtnis in der Lage ist, um in Prüfungen und Klausuren erfolgreicher zu agieren. 

Der Workshop der VHS Rur-Eifel beginnt am 06.04.2019 um 10:00 Uhr. Anmeldung unter 02421 25-2577 oder unter www.vhs-rur-eifel.de