Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bismarckstraße wird zu den Osterferien erneut gesperrt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Wie das städtische Amt für Tiefbau und Grünflächen mitteilt, starten am kommenden Samstag, 13.04.2019, die abschließenden Bauarbeiten zur Umgestaltung der Bismarckstraße. Dann werden zwischen der Schützenstraße und der Hans-Brückmann-Straße die noch ausstehenden Asphaltarbeiten durchgeführt. Hierzu wird in diesem Bereich die Bismarckstraße voll gesperrt; die Hans-Brückmann-Straße wird für die Dauer der Vollsperrung zu einer Sackgasse.

Die Straßensperrung erfolgt am Samstag gegen 14 Uhr und ist bis einschließlich 24.04.2019 vorgesehen. Umleitungen sind ausgeschildert. Ortskundige Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden gebeten, den Bereich möglichst zu umfahren.

Für die anstehenden Fräs- und Asphaltarbeiten, für Arbeiten an den Kanalschachtabdeckungen sowie für die neu aufzubringende Fahrbahnmarkierung ist eine Vollsperrung zwingend erforderlich, heißt es aus dem Fachamt. Daher sei die Baumaßnahme bewusst in den Zeitraum der Osterferien gelegt worden, da in dieser Zeit ein deutlich geringeres Verkehrsaufkommen im Bereich der Bismarckstraße zu erwarten ist.

Mit dem Abschluss der Umgestaltung soll sich durch die neue Busspur, die geänderten Fahrspuraufteilungen und die Änderungen für den Radverkehr ein besserer Verkehrsfluss in der Bismarckstraße einstellen.