Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Die Studentin und Monsieur Henri“ im Haus der Stadt

Szenenfoto © Kerstin Brandt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Die Komödie von Ivan Calbérac hat alles, was eine gute Komödie ausmacht: Wortwitz, Situationskomik und besondere Charaktere, die aufeinander treffen und für Dynamik sorgen. Das Grenzlandtheater Aachen zeigt das Stück am Freitag, dem 4. Oktober, 20 Uhr, im Theater Düren im Haus der Stadt.

Der menschenfeindliche Witwer Henri wird von seinem Sohn Paul gezwungen, ein Zimmer seiner Wohnung zu vermieten, damit jemand die Gesundheit des alten Mannes im Auge behält. Henri sperrt sich, aber er hat keine andere Wahl. Entweder das oder das Altersheim.

Die junge Studentin Constance stellt sich vor. Henri tut alles, um sie zu entmutigen, doch sie braucht dieses Zimmer und ignoriert seine grobe Art. Dafür muss sie jedoch widerwillig eine Bedingung des Alten akzeptieren: Da er seine Schwiegertochter nicht ausstehen kann, soll Constance versuchen, seinem Sohn den Kopf zu verdrehen, damit der seine Frau endlich verlässt…

Tickets für 25,50, 19 und 14,50 Euro gibt es im iPUNKT, Markt 6, Tel.: 02421 25-2525, www.theatertickets.kultur-dueren.de