Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Amateur-Fußball Prickelnde: Top-Spiele am Wochenende

Kapitän Marc Wollersheim will mit den Sportfreunden in Teveren punkten

Foto: Norbert Fuss


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Mittelrheinliga steigt am Sonntag (15 Uhr) das absolute Spitzenspiel beim FC in Hennef: Der souveräne Tabellenführer empfängt die Borussia aus Freialdenhoven, die für eine Überraschung sorgen will. Kein Wunder, die Truppe vom jungen Coach Kevin Kruth (34-Foto) ist auswärts ungeschlagen holte bereits sieben Punkte in der Fremde…


Borussia-Coach Kevin Kruth ist zuversichtlich

Letzten Sonntag hätten Draganidis, Kreutzer, Koppitz und Co. gerne gegen Alfter gespielt, doch beim Gast war ein Corona-Fall aufgetreten, so musste die Partie kurzfristig abgesagt werden- und die Borussia konnte ihren Siegeszug nicht fortsetzen. Jetzt geht`s zum Spitzenreiter nach Hennef. Trainer Kevin Kruth: „Es wird eine schwere, aber reizvolle Aufgabe, wir wollen uns aber nicht verstecken und was zählbares holen.“

Das Spiel des FC Düren bei Siegburg 04 wurde verschoben. Weil der FCD erst am Freitag vom Pokalhit in München zurückkehrt, findet das Match in Siegburg erst am kommenden Mittwoch (20 Uhr) statt. Der FCD ist dann bereits vier Spiele im Rückstand…

Viktoria Arnoldsweiler muss nach dem packenden 1:1 gegen Hürth nun beim kampfstarken, ungeschlagenen Aufsteiger in Alfter ran. Ob dieses Spitzenspiel tatsächlich steigen kann, entscheidet sich erst kurzfristig, denn in Alfter gibt es einen Corona-Fall, das ganze Team muss nun getestet werden.

Auch in der Landesliga gibt es ein interessantes „Gipfeltreffen“. Die Dürener Sportfreunde reisen nach ihrem hart erkämpfen Sieg gegen Rott nun zum Spitzenreiter nach Teveren. Kapitän Marc Wollersheim: „Es klappt noch nicht alles bei uns, weil wir ein völlig neu zusammen gestelltes Team sind, aber ich glaube schon, dass es von Woche zu Woche besser wird und dass wir auch in Teveren gewinnen können.“ Die Zweite vom FC Düren spielt am Sonntag in Königsdorf.


Kapitän Marc Wollersheim will mit den Sportfreunden in Teveren punkten
Foto: Norbert Fuss