Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kein Amateur-Fußball mehr!

Keine rassigen Zweikämpfe mehr im Dürener Amateurfußball, der Spielbetreib wurde vorerst eingestellt.

FOTO NORBERT FUSS


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bundesliga mit Geisterspielen

Wegen den ständig steigenden Zahlen der Corona-Pandemie wurde jetzt von der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossen, ab dem 2. November den gesamten Amateur-Fußball in Deutschland mindestens bis zum 30. November auszusetzen. Auch der Trainingsbetrieb darf in dieser Zeit nicht stattfinden, alle Sportstätten sollen geschlossen bleiben.

Das für Samstag angesetzte Kreispokalfinale zwischen dem 1. FC Düren und den Sportfreunden findet nicht statt, wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Im Profifußball geht es wie geplant weiter, die Spiele in der 1. und 2. Bundesliga finden statt, allerdings als „Geisterspiele“ ohne Zuschauer.

Ob diese Entscheidung richtig ist, darf man bezweifeln, denn die Bundesligisten hatten mit ihren ausgewogenen Hygiene-Konzepten eigentlich dafür gesorgt, dass es bei stark reduzierten Zuschauerzahlen zu keiner einzigen Infektion in der Vergangenheit gekommen ist. Da auch die Kneipen geschlossen bleiben müssen, werden sich die Fans nun sicherlich privat treffen, um in großer Runde ihren geliebten Fußball am Fernseher zu feiern, ob mit Abstand und Maske, wage ich zu bezweifeln…