Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Wischer: Das bisschen Haushalt

SWD powervolleys Düren: Wischer: Das bisschen Haushalt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Das bisschen Haushalt macht sich von allein“, sagt mein Mann.

Letztes Jahr hatten wir bei jedem Heimspiel Unterstützung von unseren Ballkindern und Wischern. Dieses Jahr sieht es aufgrund der hohen Sicherheitsauflagen aus gegebenem Anlass etwas anders aus. Die Jungs müssen selber wischen. Dafür ist sich auch unser gestandener Spieler, Sebastián Gevert, nicht zu schade. Wir vermissen die fröhlichen Gesichter des Nachwuchs, der uns direkt am Spielfeldrand unterstützt und wenn’s nötig ist, den Hallenboden wieder spielfähig trocken wischt. In diesen Zeiten müssen wir nun mal alle auf einige „Luxus-Standards“ verzichten. Für die Gesundheit aller machen wir das selbstverständlich gerne. Ein netter Nebeneffekt ist, dass das neue Wischszenario nun auch ein neues taktisches Mittel sein kann. Ein paar Sekunden länger wischen können den gegnerischen Aufschläger schon zum Nachdenken bringen und stärken damit unsere Verteidigung.

Wie sieht’s bei euch aus – glänzt die Wohnung schon fürs Weihnachtsfest?

Foto: Florian Zons