Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sportfreunde starten mit tollem Team in die Saison

Die Dürener Sportfreunde- hier mit Julian Nießen und Kevin Zander- sind gerüstet für die neue Spielzeit.

FOTO: NORBERT FUSS


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit viel Optimismus starten die Dürener Sportfreunde am Sonntag (15 Uhr) im Oststadion gegen Teveren in die neue Landesliga-Saison. Für viele Fachleute gelten die Jungs aus dem Dürener Osten als einer der Favoriten auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Mittelrheinliga. Vorstandschef Arno Schidlowski: „Wir haben eine tolle Truppe, ich schätze von Platz eins bis vier ist alles drin…“

Kein Wunder, die Mannschaft von Dominik Kremer kann mit: Julian Nießen, Nico Schröteler, Marc Wollersheim, Kevin Zander, Tobi Frohn und Fabi Spies gleich sechs herausragende Ex-Spieler vom GFC-Düren 99 aufbieten, die wissen wie „Aufstieg geht“, weil sie mit dem Club, der ja bekanntlich im FC Düren eingegliedert wurde, dieses Kunststück schon schafften.

Dazu stehen dem Coach mit Torhüter Tobi Werres, Torjäger Marcel Reisgies und den Brüdern Gerri und Dominik Klepgen weitere erfahrene Top-Spieler zur Verfügung. In den Testspielen zeigten die „Freunde“ schon ihre Klasse: Siege gegen den Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven (1:0) und gegen Wenau (5:3) dokumentieren dies. Auch im Pokalfinale gegen den 1. FC Düren lieferten Nießen, Wollersheim, Schröteler und Co. trotz der 3:5 Niederlage einen großen Kampf.

Trainer Dominik Kremer: „Es läuft gut, wir haben eine gute Mannschaft, haben ansprechende Testspiele absolviert, wir gehen optimistisch , aber auch mit Ruhe und Respekt vor den anderen Teams, wie Teveren, Rott oder Schafhausen, die sich gut verstärkt haben, in die Saison.“