Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister-Wechsel in Dürens Partnergemeinde Altmünster

Martin PelzerÃ-VP Altmünster


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Altmünster. Auch in Dürens österreichischen Partnergemeinde Altmünster fanden am vergangenen Sonntag Wahlen statt. Gewählt wurden unter anderem ein neues Gemeindeoberhaupt sowie der Gemeinderat.

Bei der Wahl für das Bürgermeisteramt setzte sich der Kandidat der ÖVP, Martin Pelzer, mit 51,87 % der abgegebenen Stimmen gegen seine Konkurrentin aus der SPÖ und bisherigen Bürgermeisterin von Altmünster, Elisabeth Feichtinger, durch. Sie erhielt 40,71 %. Der Kandidat der FPÖ, Martin Plasser, landete mit 7,42 % der Stimmen auf den dritten Platz.
Auch bei der Gemeinderatswahl setzte sich das ÖVP-Team um Martin Pelzer durch. Es erhielt 52,05 % der Stimmen und somit 20 von 37 Mandaten. Das SPÖ-Team von Elisabeth Feichtinger erhielt 37,54 % (14 Mandate), die FPÖ 10,41% (3 Mandate).

Die Wahlbeteiligung lag bei 79,18 %.