Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Glückwunsch von der Rur auf die Insel

Der Dürener Buchautor Wilfried Sigi Horrmann gratuliert seinem Freund Thomas Tuchel, mit dem er seit BVB-Zeiten befreundet ist, zum Welt-Trainer des Jahres 2021 .Archiv - Gladys Chai von der Laage


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Nun darf der Dürener Sportjournalist und Buchautor Wilfried „Sigi“ Horrmann, nach Jürgen Klopp, schon wieder einem Freund zur Wahl als „FIFA-Welttrainer des Jahres“ gratulieren: Thomas Tuchel (48), Trainer des englischen Clubs FC Chelsea, wurde diese große Ehre jetzt zuteil.

Der Fußball-Lehrer, der wie TV-Star Thomas Gottschalk aus dem fränkischen Städtchen Kulmbach stammt, gewann mit dem FC Chelsea in 2021 nicht nur die Champions-League, sondern holte mit dem Londoner Club auch den Super-Cup. Als Welt-Trainer wurde er nun Nachfolger von Jürgen Klopp (54), der mit dem-FC Liverpool 2019 und 2020 den Titel einheimste. 

Sigi Horrmann, der seit gemeinsamen Zeiten beim BVB in Dortmund mit beiden Trainern befreundet ist, freut sich: „Da kann man nur ganz herzlich gratulieren!“ Über die BVB-Erfolge seines Freundes „Kloppo“ schrieb Horrmann das Buch „Jürgen Klopps Husarenstreiche mit Borussia Dortmund“. Ob er nun auch ein Buch über Thomas Tuchel schreiben wird, ist nicht bekannt. 
Sigi Horrmann: „Ich bin mit beiden Top-Trainern prima ausgekommen, es ist schon erstaunlich, wie sich ihre Werdegänge gleichen. Klopp und Tuchel begannen ihre Trainerlaufbahn bei Mainz 05, beide wechselten anschließend BVB, holten dort Titel, beide sind nun seit Jahren in England (Liverpool und Chelsea) erfolgreich- und wurden als Welttrainer der letzten drei Jahre ausgezeichnet, unglaublich, ich bin stolz auf die Jungs, Glückwunsch von der Rur auf die Insel…“