Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Stadt sucht Zeugen nach Vandalismus an Geschwindigkeitsmessanhänger

Symbolbild des Geschwindigkeitsmessanhängers der Stadt Düren.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. In den vergangenen Wochen war der Geschwindigkeitsmessanhänger der Stadt Düren mehrfach Ziel von Vandalismus, alleine im Januar wurden drei Fälle bekannt.

Zuletzt stellten Einsatzkräfte des Städtischen Ordnungsdienstes (SOD) am Freitag, 14.01.2022, bei einer routinemäßigen Überprüfung Beschädigungen und Beschmutzungen an dem Anhänger fest. Zum einen hatten Unbekannte versucht, die Scheibe mit einem spitzen Gegenstand einzuschlagen, zum anderen wurde der Anhänger beschmutzt. Der Geschwindigkeitsmessanhänger der Stadt Düren war an der Straße „Schüllsmühle“ in Birkesdorf zur Verkehrsüberwachung eingesetzt. Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. 

Der Geschwindigkeitsmessanhänger wird insbesondere an Standorten eingesetzt, an denen die Verkehrsgefährdung am größten ist. Der Einsatz des Anhängers dient also der Verkehrssicherheit aller Dürener Bürgerinnen und Bürger, insbesondere in den Abendstunden. 

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge am oder in der Nähe des Geschwindigkeitsmessanhängers auf der „Schüllsmühle“ gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Stadt Düren per E-Mail an rechtundordnung@dueren.de entgegen.