Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Viele Medaillen bei der Sportlerehrung im Rathaus

Nach zwei Jahren Pause hat der Stadt-Sportverband Düren im Auftrag der Stadt Düren im Rathaus wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionärinnen und Funktionäre geehrt.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Im Auftrag der Stadt Düren hat der Stadt-Sportverband Düren im Rathaus erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften geehrt. Außerdem Funktionäre, die seit 10, 20 und 30 Jahre ununterbrochen ehrenamtlich in den Vereinen tätig sind.

Die Sportlerehrung hatte zwei Jahre lang Corona bedingt pausiert, deswegen wurden sportliche Leistungen geehrt, die die Sportlerinnen und Sportler in den Jahren 2020 und 2021 erbracht hatten.

Die stellvertretende Vorsitzende des Stadt-Sportverbandes, Sabine Schackers, begrüßte neben den anwesenden Gästen ganz besonders die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler sowie die Funktionärinnen und Funktionäre. Sie zeigte sich optimistisch, dass zukünftig die Sportlerehrung jährlich und auch wieder in einem größeren Rahmen stattfinden kann.
Bürgermeister Frank Peter Ullrich hob in seiner Begrüßungsrede den hohen Stellenwert des Sports in der Stadt Düren hervor: „Es ist wirklich schön zu sehen, dass trotz der Corona-Pandemie noch Sport möglich war und hervorragende Leistungen erzielt wurden.“ Den Funktionärinnen und Funktionären dankte der Bürgermeister für ihr über viele Jahre erbrachtes ehrenamtliches Engagement in den Vereinen.

Moderiert wurde die Sportlerehrung von Peter Borsdorff, der außerdem einen Scheck über 1000 Euro an das Jugendamt der Stadt Düren überreichte. Das Geld ist für den sogenannten „Feuerwehrtopf“ des Jugendamtes gedacht, mit dem schnelle und unbürokratische Hilfe geleistet werden kann. 
Im Einzelnen wurden folgende Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionärinnen und Funktionäre geehrt: 

Einzelsportler/innen Bronze: Frank Paschke (DTV), Jule Ramacher (BTV), Benjamin Schlaeger (BTV), Julian Mundschau (Karate Akademie DN)

Einzelsportler/innen Silber: Simone van Dam (DTV), Finja Stupp (DTV), Sarah Kastenholz (BTV)

Einzelsportler/innen Gold: Sahil Trompeter (Faustkämpfer DN-Grüngürtel), Jan Serner (DTV), Kerstin Knödler (DTV), Bärbel Imdahl (BTV), Walter Grasmeier (Eisenbahner-Sportverein DN), Viola Nachtigall (Karate Akademie DN), Timon Frings (Karate Akademie DN), Anja Rovkin (Karate Akademie DN)

Funktionäre/innen Bronze: Denise Ernst, Lily Großheide, Tobias Ernst (Arnoldsweiler Turnverein), Guido Stürwold (DN Reiterverein 1913) 

Funktionäre/innen Silber: Hermann-Josef Wunderlich (Arnoldsweiler Turnverein)
Gold: Jochen Bahr (Arnoldsweiler Turnverein)

Für den Aufstieg in die Tennisregionalliga 2019/20 wurde die Mannschaft Herren 60 des DTV mit dem Ehrenteller der Stadt Düren ausgezeichnet. 
Spieler: Udo Chantré, Heinz Dieter Eggers, Roland Jung, Philipp Sattler, Hans-Günter Zens, Manfred Esser, Mario Kunkel, Bruno Sieben, Wolfgang Prümm, Bernhard Renn, Siegfried Schiffer