Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Frühlingsfest: Lena und Mia sind die Trödelköniginnen in Düren

Familie Rüttgers mit Bürgermeister Frank Peter Ullrich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Heute wurde um 10 Uhr das Frühligsfest mit Trödelmarkt und Kindertrödelmarkt eröffnet. Im Rahmen des Eröffnungrundgangs des Bürgermeisters wird traditionell der Trödelkönig gekürt.

In diesem Jahr sind Lena und Mia Rüttgers aus Langerwehe die Trödelköniginnen in Düren.

Die beiden sind zum ersten Mal auf einem Trödelmarkt. Damit der Tag erfolgreich wird, waren sie schon kurz nach 7 Uhr in Düren und haben ihren Stand aufgebaut. Die Trödelsachen stammten aus dem eigenen Spielsachen und wurden durch Spenden aus dem Freundeskreis kräftig aufgestockt.

Thomas Rachel beim offiziellen Rundgang zur Eröffnung des Frühlingsfests

Bei trockenem Wetter war die Dürener Innenstadt gut gefüllt.

Außer den Kindertrödelständen gibt es viele weiter Attraktionen. Schausteller haben ihre Geschäfte aufgebaut. Karussells und Imbisse wechseln sich ab mit Ständen professioneller Händler und Trödler.

Die Gaststätten der Innenstadt waren bereits am Vormittag innen und außen gut besucht.

Verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag geht es weiter. Bei vorausgesagtem trockenen Wetter und Sonne wird es zusätzlich von 13 bis 18 Uhr den Verkaufsoffenen Sonntag geben. Die Händler freuen sich auf die erste Sonderöffnung nach Beendigung der Corona-Maßnahmen.

Informationen der Geschäfte finden sich hier: https://www.dueren-city.de/Fruehlingsfest_in_Dueren.html