Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Lila Salongespräch“ mit der Autorin Marion Johanning


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Das Gleichstellungsbüro der Stadt Düren lädt am 27. April 2022 zum nächsten „Lila Salongespräch“ ins KOMM-Zentrum Düren ein. Die Dürener Autorin Marion Johanning liest aus ihren neuen Büchern „Was uns zueinander führt“ und „Was und durch die Zeiten trägt“. 

Die zweibändige Schlesien-Saga befasst sich mit dem Schicksal einer Frau zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, der Nachkriegszeit und einer Liebe über alle Grenzen hinweg. Die Geschichte zeigt, wie sehr der Krieg das Leben von Menschen verändern kann. Die Autorin wurde von ihrer eigenen Familiengeschichte in diese Zeit und Region geführt, denn ihre Familie mütterlicherseits stammt aus Schlesien.

Marion Johanning wurde in Lippstadt geboren und lebt heute als freie Autorin in Düren. Bisher hat sie sieben historische Romane geschrieben, von denen die meisten Bestseller wurden. Vor allem ihre Mittelalter-Romane der „Rhein-Trilogie“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit ihren beiden neuen Büchern wendet sich die Autorin der jüngeren deutschen Geschichte zu.

Das „Lila Salongespräch“ mit Marion Johanning im KOMM-Zentrum Düren beginnt am Mittwoch, dem 27. April, um 19:30 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 5 Euro, an der Abendkasse 6 Euro. Schülerinnen und Schüler zahlen 3 Euro. Erhältlich sind sie unter www.komm-dueren.de oder telefonisch unter 02421 189204.