Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Große Überraschung beim 1. FC Düren: Manager Dirk Ruhrig nimmt seinen Hut…

Dirk Ruhrig- hier mit Trainer Pepe Brunetto- verlässt den Aufsteiger FC Düren. FOTO: HORRMANN


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Große Überraschung beim Regionalligaaufsteiger 1. FC Düren: Manager Dirk Ruhrig, der wie sein Coach Pepe Brunetto, großartige Arbeit beim FCD geleistet hat und den Meisterkader zusammenstellte, wirft die Brocken hin, will seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Der Vorstand hatte ihm bislang noch keine Verlängerung angeboten, Ruhrig fühlte sich „hingehalten“ und zog deshalb die Konsequenzen.

Achim Schiffer, „Finanzminister“ des FCD: „Wir wollten den Vertrag mit Dirk auf jeden Fall verlängern, sind überrascht und haben deshalb auch keinen Plan-B müssen seinen Entschluss aber akzeptieren…“

Jetzt will man in Ruhe einen Nachfolger suchen. Schiffer: „Wir haben da keine Eile, die Verträge mit den Neuzugängen sind ja alle unter Dach und Fach, wir gehen auch nicht im Streit auseinander, Dirk hat uns sogar zugesagt, seinen Nachfolger einzuarbeiten, dafür- und für seine gute, geleistete Arbeit sind wir ihm sehr dankbar…“

Frank Rombey, der Mann, der den Club als Manager und Trainer auf die Erfolgsspur führte, aber aus beruflichen Gründen den Verein verlassen musste, hatte Ruhrig und auch den erfolgreichen Trainer Pepe Brunetto als seine Nachfolger zum FCD geholt.