Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Demons feiern 25-jähriges Jubiläum


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am 3. September steigt die große Party am Veldener Hof

Die American Footballer des AFC Düren Demons e.V. feiern am 3. September 2022 mit einem großen Fest ihr 25-jähriges Jubiläum. Zunächst startet ab 14.00 Uhr das Jugendturnier der U16 mit Gegnern aus Mönchengladbach, Krefeld und Aachen. Im Anschluß beginnt dann ab 17.00 Uhr das Jubiläumsfest u.a. mit Grillmeile, Musik, besonderen Football-Hüpfburgen, Vorstellung der Jubiläums-Fanartikel und vielem mehr. Der Eintritt ist frei und jeder ist willkommen!

„Das Highlight soll das Zusammentreffen unserer vielen Fans sowie der ehemaligen und heutigen Spieler sowie Mitglieder sein“, so Präsident Dominik Böddrich. „Und natürlich sind auch unsere Cheerleader „Demoniacs“ wieder mit dabei“.

1997 gründeten damals sieben Mitglieder das neue American Football-Team „Düren Bravehearts“, welches kurz danach bereits eine eigenständige Abteilung des damals erfolgreichen Vereins SG Düren 99 e.V. wurde. 1998 startete man beim ersten Heimspiel der Vereinsgeschichte vor sagenhaften 600 Zuschauern auf der Westkampfbahn. Durch die Fusion mit dem damaligen Drittligisten aus Aachen entstanden 2001 die „Aachen-Düren Demons“, welche bis 2015 an diversen Ligaspielbetrieben teilnahmen und auch Meisterschaften gewinnen konnten.

Mit dem Weggang vom seinerzeitigen GFC Düren 99 im Jahr 2016 startete man am neuen Standort, dem Veldener Hof an der Malteser Straße in Düren, als eigenständiger Verein erneut durch und holte 2019 den ersten Meistertitel auf dem neuen Geläuf. Dieses stattete man zwischenzeitlich gemeinsam mit dem DSV 06 e.V. mit einer schmucken neuen Tribüne aus.
Durch die Pandemie wurden auch die Footballer und Cheerleader schwer ausgebremst, daher nehmen die Herren in diesem Jahr nicht an einem Ligabetrieb teil. „Das wird sich 2023 ändern“, so Cheftrainer Sebastian Granderath. „Wir haben regen Zuspruch beim Training und der Spaß ist wieder da“.

In den sozialen Medien sowie auf der Homepage demonsfootball.de kann man sich über die genauen Daten zu der Jubiläumsfeier jederzeit informieren.