Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kinderspielplatz Cäcilienstraße in Merken wird grundsaniert


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Voraussichtlich am kommenden Montag, dem 19. September 2022, beginnt die Stadt Düren mit der Grundsanierung des Kinderspielplatzes Cäcilienstraße in Merken. Nach Angaben des Amtes für Tiefbau und Grünflächen sollen die Arbeiten voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. Die Stadt investiert rund 300.000 Euro.

Der Rat der Stadt Düren hatte die Grundsanierung Ende vergangenen Jahres beschlossen. Die Kinder und Eltern konnten sich über einen Fragebogen an der Neugestaltung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes beteiligen. In Kombination mit einer kleinen Grünfläche soll der Spielplatz Cäcilienstraße, neben einem Spielort mit modernen Spielgeräten für kleine und große Kinder, als „Grüne Oase“ auch einen Naherholungswert für alle Anwohnerinnen und Anwohner erhalten. 

Die Stadt Düren bittet um Verständnis für mögliche Einschränkungen durch die Arbeiten rund um die Grundsanierung des Kinderspielplatzes Cäcilienstraße.