- Am Sonntag, 23. Oktober 2022 von 11 bis 19 Uhr in der gesamten Innenstadt
- Es werden bis zu 100 Händler erwartet, darunter etwa 50 Stammbeschicker
- Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr, Einzelhandel und Gastronomie öffnen
- Bewerbungen für den Markt bis Sonntag morgen noch möglichst
Win-Win-Situation für Marktleute, Einzelhandel und Gastronomie
Am Sonntag, 23. Oktober 2022 wird es wieder bis zu 100 Markthändler in der Dürener Innenstadt geben. Aufgebaut wird von der Josef-Schregel-Straße bis zur Oberstraße. Es werden Ausrufer dabei sein und die Erwachsenen unterhalten und Kinderkarussells sorgen für Kurzweile bei den Kleinen. So soll der Herbstmarkt bei den Besuchern auch in dieser Zeit für ein paar schöne Erinnerungen sorgen.
Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen in Düren wird es auf dem Herbstmarkt weniger Imbissbetriebe geben. Die Verwaltung hofft, dass die Besucher die innerstädtische Gastronomie besuchen.
Die 50 Stammbeschicker werden an ihren gewohnten Plätzen stehen, so dass es für viele Besucher ein gewohntes Bild geben wird. Aufgrund der guten Bewerberlage werden insgesamt zwischen 80 und 100 Händler erwartet.
Unter den Händlern sind auch viele nebenberufliche Marktleute. Deshalb entscheiden sich einige Händler erst sehr kurzfristig und abhängig vom Wetter über die Teilnahme am Herbstmarkt in Düren. Last-Minute-Bewerbungen sind noch bis zu Beginn des Herbstmarkts unter kirmes@dueren.de möglich. Es werden extra Plätze freigehalten für diese Last-Minute-Bewerbungen.
Schausteller sind Partner
Hans-Bert Cremer vom Schaustellerverband wünscht sich schönes Wetter für die aktuelle Veranstaltung. Der Herbstmarkt bilde den Abschluss der Marktsession in der Stadt der Märkte. Auch wenn mit dem Weihnachtsmarkt noch ein besonderes Ereigniss folge.
Für die nächsten Jahre würde er sich eine Verlängerung des Marktes auf zwei oder drei Tage wünschen.
Einzelhandel freut sich auf Umsatzstarken Tag
Ulf Minartz von der IG City weist darauf hin, wie wichtig der Tag für den Handel in de rDürener Innenstadt ist. Trotz der aktuell schwierigen Allgemeinsituation, seien die Umsätze in Düren gut. Minatz hofft, dass die Menschen auch zum Herbstmarkt den Weg in die Dürener Innenstadt finden und verweist darauf, dass derzeit sehr viele Baustellen parallel laufen.
Weitere Infos: https://www.dueren-city.de/Herbstmarkt_in_Dueren.html