Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Letzter Schlemmermarkt mit faszinierender Feuershow

René Albert - Feuerkreise


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Wir möchten unseren Besuchern zum Abschluss des Erlebnis- und Schlemmermarkt-Jahres noch einmal eine große Anzahl von exquisiten Spezialitäten der internationalen Küche bieten“, freut sich Michael Linn, Citymanager der Stadt Düren. Nicht weniger als 23 Anbieter werden sich mit ihren schmackhaften Speisen und Getränken am Mittwoch, 12. Oktober 2022 von 12 bis 22 Uhr in Düren auf dem Marktplatz den Besucher:innen präsentieren und für ein besonderes Flair sorgen.

Manuel Keischgens und Sonja Lambertz, Mitorganisatoren des Schlemmermarktes und Mitarbeiter der städtischen Wirtschaftsförderung WIN.DN GmbH ergänzen: „Wir sind froh, unseren Gästen wieder ein weltweites Angebot anbieten zu können. Für jeden Schlemmer-Freund ist etwas dabei. Käse aus aller Welt, argentinische und mexikanische Speisen, Streetfood aus Indien, Italien und Frankreich. Doch auch die exzellente deutsche und österreichische Küche darf nicht fehlen. Zum ersten Mal mit dabei sind unsere regionalen Nudelexperten „Nudel & Holz“ mit einem besonderen Schlemmerangebot. „Das gute liegt oft so nah“ bemerkt Keischgens. „Die Besucher dürfen sich auf großartige Nudelkreationen aus Düren für Düren freuen“. Aber auch frische Maultaschen aus dem Schwabenland, handgerollte Knödel mit flüssigem Käse-Kern oder mit raffinierten Pesto-Toppings, frischer Flammlachs oder Bio-Speisen und Getränke von Biofruit. Stolz ergänzt Sonja Lambertz: „Hier findet jeder etwas. Einen solchen Streetfood-Markt für Düren organisieren zu dürfen, bereitet uns sehr viel Freude“.

„Zum Abschluss der diesjährigen Schlemmermarkt-Saison möchten wir unseren Besucher:innen aber nicht nur die breite unseres kulinarischen Angebotes präsentieren. Auch das kulturelle Programm kann sich sehen lassen“, so Manuel Keischgens. Um 17.30 Uhr werden die Berzbuirer Blech Bolzer mit einem abwechslungsreichen Programm für ein wenig Oktoberfest-Stimmung sorgen.

Der Faszination des Feuers kann sich niemand entziehen. Im Spiel mit dem vierten Element verbindet René Albert gegen 20 Uhr Kraft und Anmut, Leidenschaft und Dynamik zu einem atemberaubenden Spektakel. Die Besucher:innen des Schlemmermarktes können sich von einer artistischen Feuer-Jonglage mit bis zu fünf wirbelnden Fackeln, brennenden Seilen und an Ketten geschwungenen Pyroeffekten beeindrucken lassen und erleben eine faszinierende Welt der Jonglage in gekonnter Kombination mit innovativer LED-Technologie. Ein perfektes Zusammenspiel von Artistik, Musik und Lichteffekten. Die drei Organisatoren freuen sich, wieder viele Besucher:innen aus der ganzen Region auf dem Markt begrüßen zu können.