Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gutscheinaktion für das Theater Düren

(v.l.n.r.) Die Leiterin von Düren Kultur, Gabriele Gellings, die Vorsitzende des Kulturausschusses der Stadt Düren, Verena Schloemer, und Bürgermeister Frank Peter Ullrich haben im Haus der Stadt die Gutscheinaktion des Theater Düren vorgestellt.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit einer einmaligen Sonderaktion möchte Düren Kultur Dürenerinnen und Dürenern in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten anregende Theaterabende und gemütliche gemeinsame Besuche von Kinder- und Jugendvorstellungen des Theater Düren anbieten. Verschiedene Gutscheine ermöglichen stark ermäßigten Eintritt in Vorstellungen für Jung und Alt. 

Für den Betrag von 12,50 Euro erhalten die Käuferinnen und Käufer einen Gutschein im Wert von 25 Euro, für einen Betrag von 30 Euro einen Gutschein im Wert von 50 Euro. Diese können für eine beliebige Vorstellung des Theater Düren eingesetzt werden, sie sind auch mit der Theatercard kombinierbar.

„Die Gutscheine können ein komplettes Jahr, also die komplette Spielzeit 22/23 und sogar noch ein bisschen länger, genutzt werden“, sagt die Leiterin von Düren Kultur, Gabriele Gellings. „Da sind noch viele tolle Veranstaltungen des Theater Düren dabei. Wir danken der Sparkasse Düren für die freundliche Spende, die die Aktion möglich gemacht hat.“ Und die Vorsitzende des Kulturausschusses der Stadt Düren, Verena Schloemer, ergänzt: „Mit der Aktion starten wir jetzt einmal einen Versuchsballon. Ziel ist es, mehr Menschen in unser Theater zu locken. Und vielleicht erreichen wir mit den Gutscheinen auch ein Publikum, das sonst nicht oder nicht so oft ins Haus der Stadt kommt.“

Bürgermeister Frank Peter Ullrich ist ebenfalls davon überzeugt, dass die Gutscheine großen Anklang finden werden: „Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind sie auch ein tolles Geschenk für die gesamte Familie.“

Die Gutscheine gibt es ab Samstag, dem 26. November 2022, im iPUNKT, Markt 6, und bei den Veranstaltungen des Theater Düren im Haus der Stadt zu kaufen. Sie sind limitiert auf zwei Stück pro Person.