Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gelungene Karnevalsparty für 8- bis 14-Jährige im MultiKulti

Die Leiterin des Jugendzentrums MultiKulti, Maria Horn, und die Leiterin des Spielpädagogischen Dienstes der Stadt Düren, Sabine Wagner, waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der Karnevalsparty für 8- bis 14-Jährige im Jugendzentrum MultiKulti im Haus derStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mal laut, mal leise haben mehr als 300 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren an Weiberfastnacht eine Karnevalsparty im Jugendzentrum MultiKulti im Haus der Stadt gefeiert. Eingeladen hatten der Spielpädagogische Dienst und die Schulsozialarbeit der Stadt Düren in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum der Evangelischen Gemeinde.

„Wir konnten in diesem Jahr etwa dreimal so viele Besucherinnen und Besucher begrüßen, wie in früheren Jahren“, sagte die Leiterin des Spielpädagogischen Dienstes, Sabine Wagner, zufrieden nach der Veranstaltung. „Das zeigt, dass es einen sehr großen Bedarf nach solchen Veranstaltungen für diese Altersgruppe gibt. Glücklicherweise gibt es ja in vielen Dörfern und Stadtteilen gute Angebote, aber eben nicht überall.“ Besonders gefreut hat sie sich darüber, dass auch viele über-10-Jährige ins MultiKulti gekommen waren: „Aus dem gesamten Stadt- und auch Kreisgebiet“, so die Leiterin des Spielpädagogischen Dienstes. Bewährt habe sich dabei die bunte Mischung des Angebotes: Discospiele, Kostümwettbewerbe und Schminkangebote gab es genauso wie Basteln mit Papier und Holz, im Garten spielen und Zocken an verschiedenen Konsolen. 

Den Erfolg der Karnevalsparty möglich gemacht hätten auch viele haupt- und ehrenamtlich Helfer, darunter auch 14 Jugendliche, die „einen super Job gemacht haben“, bedankte sich Sabine Wagner.