Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Der Richter und sein Henker“ am 16. März im Theater Düren

Am 16. März präsentieren das Altonaer Theater und die Kammerspiele Hamburg im Haus der Stadt das SchauspielG2 Baraniak


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstag, dem 16. März 2023, präsentieren das Altonaer Theater und die Kammerspiele Hamburg im Theater Düren im Haus der Stadt das Schauspiel „Der Richter und sein Henker“ nach dem Roman von Friedrich Dürrenmatt. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr, ab 19:15 Uhr gibt es eine Einführung in das Stück.

Polizeileutnant Schmied wird erschossen in seinem Wagen aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt der schwer magenkranke Kriminalkommissar Bärlach mit Unterstützung des jungen Polizisten Tschanz. Ein Hauptverdächtiger ist schnell gefunden: ein gewisser Gastmann. Für Bärlach ist Gastmann kein Unbekannter. Seit 40 Jahren haben die beiden eine Wette laufen. Gastmann behauptete damals, dass sich ein Verbrechen so perfekt ausführen ließe, dass es niemals aufgeklärt oder bestraft werden könne. In den darauffolgenden Jahren begeht Gastmann zahlreiche Verbrechen, die Bärlach ihm tatsächlich nie nachweisen kann. Doch nun bekommt der Kriminalkommissar endlich die Chance, Gastmann zu Fall zu bringen.

Tickets für „Der Richter und sein Henker“ am Donnerstag, dem 16. März, im Theater Düren im Haus der Stadt gibt es ab 14,50 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, und online unter www.tickets.dueren.de