Bei einem Ortstermin haben sich die Mitglieder des Bauausschusses am Donnerstagnachmittag (30.3.) über den aktuellen Stand der Planungen der Erweiterungs- und Sanierungsarbeiten in der Kita „Don Bosco“ informiert.
Die Kita soll von derzeit drei auf zukünftig sechs Gruppen vergrößert werden und dann bis zu 150 Kindern einen Betreuungsplatz bieten.
Baudezernent Niels-Christian Schaffert und der Leiter des Amtes für Gebäudemanagement der Stadt Düren, Hans-Willi Schroeder, beantworteten zahlreiche Fragen der Ausschussmitglieder zur zeitgemäßen Sanierung des etwa 50 Jahre alten Bestandsbaus und den baulichen und technischen Lösungen des geplanten Erweiterungsbaus. Themen waren dabei zum Beispiel die Ausstattung der Kita mit Wärmepumpen und Lüftungsanlage, der barrierefreie Ausbau mit breiten Türen und Fluren sowie schwellenlosen Durchgängen oder die Gestaltung der Fassade und die Dachgestaltung des Erweiterungsbaus.
Auf der an den Ortstermin anschließenden Sitzung des Bauausschusses im Ratssaal stand die Kita „Don Bosco“ ebenfalls auf der Tagesordnung. Die Mitglieder des Ausschusses sprachen sich für die aktuellen Beschlussentwürfe der Verwaltung aus.