Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Friedhof als wichtige Inspirationsquelle für den neuesten Krimi

Der Dürener Autor Olaf Müller überreichte Bürgermeister Frank Peter Ullrich ein signiertes Exemplar seines neuen KrimisStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Aachen wird ein Anwalt erschlagen, in der Eifel ein Zeitungsfotograf ermordet und verantwortlich ist ein Dürener – der Autor Olaf Müller hat im Rathaus jetzt eine signierte Ausgabe seines neuen Krimis „Asche im Venn“ an Bürgermeister Frank Peter Ullrich überreicht.

„Olaf Müllers Bücher spielen in unserer Heimat, bei uns zu Hause. Sie bieten einen hohen Wiedererkennungswert und eine große Identifikation. Das macht eine große Stärke dieser Bücher aus. Die Menschen lesen das sehr gerne“, lobte der Bürgermeister den Autor. 

Im anschließenden Gespräch verriet Müller, dass er immer morgens vor der Arbeit, zwischen fünf und sechs Uhr, an seinen Krimis schreibt. Wichtige Inspirationsquellen für seine Geschichten: der Lokalteil der Zeitung und Friedhöfe. „Ich habe zum Beispiel auf einem Grabstein in Düren einen Namen entdeckt und ihn dann für das erste Opfer in „Asche im Venn“ verwendet“, gab Olaf Müller einen Einblick in die Entstehung seines neuesten Krimis.

Zuviel über dessen Inhalt wollte der Autor aber nicht verraten. „Nur so viel: Aus Tätern werden Opfer und aus Opfern werden Täter. Dabei spielt auch die Mafia eine große Rolle. Und natürlich sind Kommissar Fett und Kollegin Conti auch wieder mit dabei.“