Unter tosendem Applaus der begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer ist jetzt ein gemeinsames Theaterprojekt des Spielpädagogischen Dienstes der Stadt Düren und des Jugendzentrums MultiKulti der Evangelischen Gemeinde zu Ende gegangen.
Mit ihrer Abschlussvorführung präsentierten die acht bis zwölf Jahre alten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts, was sie in den vielen Proben seit den Herbstferien gelernt haben.
Geleitet worden war die Gruppe von Theaterpädagogen des „Theater Maximal“, gefördert wurde das Projekt von der SWD-Kulturstiftung. Und nach der letzten Szene und dem Abschlussapplaus des Publikums waren sich alle Beteiligten einig: „Das Projekt soll weitergeführt werden!“
„Deswegen suchen wir weiterhin Kinder, die Spaß am Spielen und Lust auf Theater haben. Vorkenntnisse sind nicht nötig“, sagt die Leiterin des Spielpädagogischen Dienstes der Stadt Düren, Sabine Wagner. Start wird Ende August sein. Interessierte können sich telefonisch unter 02421-25 2108 oder per E-Mail an spielpädagogischer-dienst@dueren.de bei ihr melden. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Theaterprojekt.