Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Regelungen für das Annakirmesfeuerwerk 2023 – Östlicher Ruruferradweg ab 18 Uhr gesperrt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Für nicht wenige Kirmesbesucherinnen und -besucher zählt das große Feuerwerk am Freitagabend zu den besonderen Höhepunkten der Annakirmes. Wie auch im vergangenen Jahr, liegt der Abbrennplatz auf einer Wiese nahe der Rur, etwa in Höhe der Firma Kanzan.

Die Fläche für den Aufbau des Feuerwerks wird bereits ab Freitagmittag gesperrt. Um den Abbrennplatz gilt ein ca. 125m großer Sicherheitsradius. Aus Sicherheitsgründen ist die Nutzung des östlichen Ruruferradweges am kommenden Freitag, ab 18 Uhr, ab der Straße „An der Kuhbrücke“, nicht mehr möglich. Fußgänger und Radfahrer, die von dort aus Richtung Düren möchten, können aber über die Kuhbrücke das Rurufer wechseln und den westlichen Ruruferradweg Richtung Düren nutzen. Eine entsprechende Beschilderung wird erfolgen. Zudem werden die Wege östlich der Rur rund um den Sicherheitsradius vor Beginn des Feuerwerks gesperrt.