Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ministerin Ina Brandes trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Auf Einladung von Bürgermeister Frank Peter Ullrich trug sich Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, im Haus der Stadt ins Goldene Buch der Stadt Düren ein.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, hat sich am Montagnachmittag auf Einladung von Bürgermeister Frank Peter Ullrich in das Goldene Buch der Stadt Düren eingetragen. Anlass war ein Besuch der Ministerin bei der Veranstaltung zum 15. Geburtstag des zdi-Netzwerks „ANTalive“ im Haus der Stadt.

„ANTalive“ steht für „Angewandte Naturwissenschaften und Technik live erleben“. Der Aachener Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaften zu begeistern. Er ist eines von rund 50 zdi-Zentren und Netzwerken, die vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und von der Agentur für Arbeit, Regionaldirektion NRW, finanziell gefördert werden.

Der 15. Geburtstag wurde im Haus der Stadt mit einem Festakt und vielen interessanten und spannenden Mitmachaktionen für Schülerinnen und Schüler gefeiert. Daran beteiligt waren unter anderem das Deutsche Museum Bonn, die FH und die RWTH Aachen, das Forschungszentrum Jülich und die Handwerkskammer Aachen.