Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Offizielle Verkehrsfreigabe der Euskirchener Straße am 27. September


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wie das Amt für Tiefbau und Grünflächen der Stadt Düren mitteilt, wird die Euskirchener Straße, vom Friedrich-Ebert-Platz bis zur Kreuzung Pfalzstraße/ Oststraße, am Mittwoch, dem 27. September 2023, um 14:30 Uhr, offiziell wieder für den Verkehr freigegeben. 

Den eigentlichen Straßenbauarbeiten waren umfangreiche tiefbautechnische Arbeiten zur Erneuerung der vorhandenen Kanalisation vorausgegangen. Diese Arbeiten waren zwingend in offener Bauweise erforderlich, da sich die Kanalisation in der Euskirchener Straße, zwischen Friedrich-Ebert-Platz bis über die Kreuzung Oststraße/Pfalzstraße, baulich in einem schlechten Zustand befunden hat und zusätzlich auch hydraulisch überlastet war. 

Zur Umsetzung der Baumaßnahme war eine Bauzeit von anderthalb Jahren anberaumt, die trotz der zusätzlichen umfangreichen Kanalbauarbeiten eingehalten wurde.