Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Weihnachtsshop im Leopold-Hoesch-Museum

Der Weihnachtsshop im Leopold-Hoesch-Museum bietet ausgefallen Geschenke, das Motto in diesem Jahr istStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wer auf der Suche nach einem nachhaltigen Weihnachtsgeschenk ist, der könnte im Weihnachtsshop im Leopold-Hoesch-Museum fündig werden. Der Shop ist noch bis zum 7. Januar 2024 zu den Öffnungszeiten des Museums geöffnet. 

„In diesem Jahr steht der Weihnachtsshop unter dem Motto „Upcycling“. Das heißt, wir bieten Skulpturen, Objekte und Einrichtungsgegenstände an, die aus wiederverwerteten Materialien hergestellt wurden – alles in Handarbeit. Da sind ganz ausgefallene Sachen dabei, die es sonst hier in Düren nicht zu kaufen gibt“, erklärt Simone Breuer vom Museumsshop. 

Zum Sortiment gehören zum Beispiel Skulpturen, die aus an den Strand gespülten Flipflops hergestellt wurden, alte Telefone, die zu Lampen umfunktioniert wurden und Topfuntersetzer, Eierbecher und Ohringe die aus alten Skateboards hergestellt wurden. Oder auch aus Zementsäcken hergestellte Taschen und alte Ölfässer, die jetzt als modische Abstellmöglichkeiten dienen.

Der Weihnachtsshop im Leopold-Hoesch-Museum ist dienstags bis sonntags von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, donnerstags sogar bis 19 Uhr. Montags und an Feiertagen bleibt er geschlossen. Der Eintritt ist frei.