Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Rückbauarbeiten an ehemaliger Tankstelle auf der Arnoldsweilerstraße gestartet

(v.l.n.r.) Baudezernent Niels-Christian Schaffert, Tobias Anderson (Amt für Gebäudemanagement), Hans-Willi Schroeder (Leiter Amt für Gebäudemanagement) und Tobias Marks (stellvertretender Leiter Amt für Gebäudemanagement) vor der ehemaligen Tankstelle aufStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die bauvorbereitenden Maßnahmen für das Innovationsquartier Düren werden mit und mit immer deutlicher sichtbar. Neben der Baufeldvorbereitung für die Modellfabrik Papier sind an der Arnoldsweilerstraße unter anderem auch die Rückbauarbeiten an einer ehemaligen Tankstelle gestartet.

Die Tankstelle war von 1960 bis 1965 gebaut und in den vergangenen Jahren als Autohandel genutzt worden. Eine angrenzende KFZ-Werkstatt stammt aus dem Jahr 1991 und wird jetzt ebenfalls gebaut. Nach dem Abschluss der aktuell laufenden Schadstoffsanierung sollen beide Gebäude nach Angaben des Amtes für Gebäudemanagement der Stadt Düren bis etwa Anfang März abgerissen werden. 

Insgesamt umfassen die Arbeiten eine Grundstücksfläche von etwa 2.600 Quadratmetern und rund 2.150 Kubikmeter umbauten Raum.