Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister überreicht Ehrenpatenschaftsurkunde des Bundespräsidenten

Im Rathaus hat Bürgermeister Frank Peter Ullrich (r.) die Urkunde für die Ehrenpatenschaft an Perparim (l.) und Johanna Berisha (Mitte) überreicht, die Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für deren siebtes Kind übernimmt. Leonora verschlief den großenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. „Kinder sind unsere Zukunft“, sagte Bürgermeister Frank Peter Ullrich, als er Johanna und Perparim Berisha die Urkunde für die Ehrenpatenschaft ihres siebten Kindes Leonora überreichte. Für das siebte Kind einer Familie übernimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier traditionell die Patenschaft. 

Mutter Johanna und Vater Perparim freuten sich sehr darüber. Leonora ist knapp acht Monate alt, das älteste Geschwisterkind ist 15. „Wir haben sechs Mädchen und einen Jungen. Da sind wirklich ganz unterschiedliche Typen mit dabei“, schmunzelte Johanna Berisha beim Besuch im Rathaus. „Von ganz quirlig bis ganz ruhig. Da ist immer Leben in der Bude.“ Und Perparim Berisha ergänzte: „Aktuell leben wir in einer 3-Zimmer-Wohnung. Wir sind aber auf der Suche nach einem Haus, damit wir alle etwas mehr Platz haben.“

Neben der Patenschafts-Urkunde und einer Autogrammkarte des Bundespräsidenten überreichte Bürgermeister Frank Peter Ullrich auch einen Blumenstrauß an Johanna Berisha und ein mit der Ehrenpatenschaft verbundenes Geldgeschenk.