Am 8. Mai ist es wieder so weit: Der beliebte Erlebnis- und Schlemmermarkt kehrt endlich auf den Dürener Marktplatz zurück. Von 12 bis 22 Uhr kann wieder nach Lust und Laune geschlemmt werden.
Seit seinem Start hat sich der Erlebnis- und Schlemmermarkt zu einem Highlight im Dürener Veranstaltungskalender entwickelt. Besucher*innen können sich auf ein breites Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten und interessanten Ständen freuen. Der Markt bietet nicht nur eine Gelegenheit, neue Geschmäcker zu entdecken, sondern auch lokale Händler*innen zu unterstützen und in einer fröhlichen Atmosphäre die Stadt zu erleben.
„Der Erlebnis- und Schlemmermarkt zeichnet sich besonders durch seinen Mix aus Kulinarik und Kultur aus“, erklärt Winfried Kranz-Pitre, Geschäftsführer der WIN.DN GmbH, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Düren. „Dabei sind wir immer daran interessiert regionalen Künstler*innen eine Bühne zu bieten.“
Ab 18 Uhr wird die junge Dürener Künstlerin Klaudia Kozyrska die Besucher*innen des Erlebnis- und Schlemmermarktes mit ihrer Musik auf eine nostalgische Reise in die 70er und 80er Jahre mitnehmen. Freuen Sie sich auf eine einzigartige Stimme.
Neben dem musikalischen Angebot wird es auch die eine oder andere kulinarische Neuheit geben. „Wir haben es in diesem Jahr wieder geschafft einige Highlights nach Düren zu holen“, zeigt sich Citymanager Manuel Keischgens begeistert. „Bei original griechischen Souvlaki, portugiesischen Schnitzelbrötchen oder selbstgemachten Kroketten wird niemand hungrig nach Hause gehen“. Mit insgesamt 23 Ständen ist die Auswahl größer denn je.
„Freuen Sie sich auf nette Unterhaltungen mit Ihren Bekannten und Freunden bei gutem Essen und ausgezeichnetem Wein“, ergänzt Uwe Gunkel, 1. Vorsitzender des CityMa e.V. Düren. „Wir sehen uns am achten Mai auf dem Schlemmermarkt“.