Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Olaf Müller mit neuem Kriminalroman zu Gast im Rathaus

Bürgermeister Frank Peter Ullrich und der Dürener Autor Olaf Müller bei der Übergabe dessen neuen KriminalromansStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„In meinem neuen Kriminalroman „Endstation Rursee“ spielt die Handlung zwar verstärkt im Kreis und in der Region, die Stadt Düren kommt aber natürlich auch darin vor“, erklärte der Dürener Autor Olaf Müller bei einem Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Frank Peter Ullrich. 

In „Endstation Rursee“ wird eine tote Frau in einem Pferdestall in Aachen gefunden, die Katze einer Lektorin entführt und ein Verleger unter Druck gesetzt. Die Spuren führen Kommissar Fett unter anderem nach Simmerath, Zülpich, zur RWTH Aachen und nach Lüttich. Dort braucht Kollegin Kalumba seine Hilfe, denn jemand erpresst die Stadt mit einem Anschlag auf die Feiern zum 120. Geburtstag des belgischen Schriftstellers von Georges Simenon. Hängen alle Fälle zusammen? Die Jagd nach dem skrupellosen Täter führt die Kommissare zum Rursee. Als eine Schiffskatastrophe droht, greift Fett zum letzten Mittel.

Im Rathaus überreichte Olaf Müller Bürgermeister Frank Peter Ullrich eine signierte Ausgabe seines neuen Kriminalromans. „Ich habe das Buch schon gelesen und fand es sehr gut“, bedankte sich Ullrich mit einem Schmunzeln. „Die Menschen mögen die Bücher, die in der Heimat spielen und die Region sehr schön wiederzuerkennen ist. Und nicht nur ich freue mich immer, wenn ein neues Buch rauskommt.“