Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Astrid – Das entschwundene Land“ im Theater Düren im Haus der Stadt

Plakat_Schauspiel_Astrid_LindgrenMarc Lontzek; Grafik: Pink Gorilla Design


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntag, dem 9. Juni 2024, präsentiert das Landestheater Detmold das Schauspiel „Astrid – Das entschwundene Land“ im Theater Düren im Haus der Stadt. Beginn ist um 18 Uhr, Tickets kosten ab 15,50 Euro. Das Stück ist für Besucherinnen und Besucher ab 12 Jahren empfohlen.

Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter, Michel aus Lönneberga – Figuren, die fast jede und jeder von uns aus der Kindheit kennt, die uns über Jahre treue Begleiterinnen und Begleiter waren. Im Gegensatz zu uns selbst altern Lindgrens Figuren nicht und bewahren in unserer Phantasie ihre kindliche Anarchie, ihren Entdeckergeist und ihre unbändige Lust am Spielen. All diese starken Heldinnen und Helden gäbe es nicht, wären sie nicht von der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren erfunden worden, deren Bücher weltweit über 165 Millionen Mal verkauft wurden.

In ihrem einzigen Text für ein erwachsenes Publikum, den Erinnerungen „Das entschwundene Land“, sucht Astrid Lindgren rückblickend das verlorene Paradies ihrer Kindheit auf. Das Landestheater Detmold folgt Lindgrens Spuren und interpretiert mit seinem Ensemble diesen berührenden Text.

Tickets für „Astrid – Das entschwundene Land“ am 9. Juni im Theater Düren im Haus der Stadt sind erhältlich im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de.