Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Delegation aus taiwanesischem psychiatrischen Krankenhaus besucht LVR-Klinik Düren

Delegation aus Taiwan besucht LVR-Klinik Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Über die Behandlung von Patienten in den Abteilungen für Forensik der LVR-Klinik Düren, die Aufnahmemodalitäten und die gesetzlichen Grundlagen informierte sich eine Delegation aus dem taiwanesischen Kaohsiung Municipal Kai-Syuan Psychiatric Hospital bei einem Besuch in Deutschland.

Klaus Lüder, Fachbereichsleitung Maßregelvollzug des Landschaftsverbands Rheinland (LVR), Dr. med. univ. Georgi Bairaktarski, Chefarzt der Abteilung für Forensische Psychiatrie I und Fachbereichsleiter Forensik der LVR-Klinik Düren, Hans Günter Blens, Pflegedienstleiter der Abteilung für Forensische Psychiatrie II, und Uwe Rickelt, Leiter Finanzwesen und stellvertretender Kaufmännischer Direktor, begrüßten die Gäste: Huang-Chih Chou, Verwaltungsvorstand des Kaohsiung Municipal Kai-Syuan Psychiatric Hospital, Yu-Yuan Wang, ärztlicher Direktor, Chih-Chieh Chang, Oberarzt, sowie Guan-Wei Chang als Vertreter des taiwanesischen Ministeriums für Gesundheit und Wohlfahrt bedankten sich für die Möglichkeit, sich vor Ort über die Behandlung von psychisch kranken Menschen, die aufgrund ihrer psychischen Erkrankung straffällig geworden sind, zu informieren.

Bei einem Rundgang durch das forensische Dorf wurden Aufnahme, Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team, Sicherheitskonzepte und architektonische Besonderheiten erläutert und gezeigt. Hintergrund des Besuchs ist der Bau eines neuen forensisch-psychiatrischen Krankenhauses am Kaohsiung Municipal Kai-Syuan Psychiatric Hospital.