Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Stadt Düren und WIN.DN unterstützen den Umzug des Wochenmarkts mit einer umfangreichen Werbekampagne

" title=Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Weil der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr auf dem Marktplatz aufgebaut wird, zieht der Dürener Wochenmarkt in der Vorweihnachtszeit auf den Kaiserplatz um. Am kommenden Dienstag (12.11.2024) werden die Marktstände erstmals dort aufgebaut.

Die Stadt Düren und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIN.DN unterstützen den Umzug mit einer umfangreichen Marketingkampagne. Die Kampagne soll den Kundinnen und Kunden dabei helfen, die gewohnten Angebote auch am neuen Standort schnell und einfach zu finden. Kernstück ist ein Flyer unter dem Motto „Neuer Standort: Vertraute Gesichter!“, mit einer Übersichtskarte über die Standorte der insgesamt 35 Marktstände auf dem Kaiserplatz. Der Flyer wird an den kommenden beiden Markttagen auf dem Wochenmarkt ausgegeben und liegt auch in städtischen Gebäuden, wie etwa dem Rathaus und dem Bürgerbüro, aus. Außerdem wird er zusammen mit der Weihnachtsbroschüre der WIN.DN verteilt. Die Broschüre hat eine Auflage von rund 53.000 Stück. Neben dem Flyer startet die Stadt Düren unter anderem auch noch eine Werbekampagne für den Wochenmarkt bei Social Media und in Radiospots.

In Zusammenarbeit mit den Sterneköchen „Brockel & Schlimbach“, die sonst ihre Gäste auf der Burg Nideggen verwöhnen, wird zudem an den ersten drei Samstagen im Dezember (7.12., 14.12., 21.12.) auf dem Kaiserplatz ein Live-Kochen mit frischen Produkten vom Dürener Wochenmarkt angeboten. Die Besucherinnen und Besucher können den Sterneköchen bei der Zubereitung eigens kreierter, saisonaler Gerichte über die Schulter schauen. Außerdem erhalten sie Rezeptkarten zum Mitnehmen und Nachkochen zu Hause sowie vorgepackte Einkaufstüten mit den Zutaten für die jeweiligen Rezepte.

Der Wochenmarkt zieht vom 12. November 2024 bis zum 31. Dezember 2024 auf den Kaiserplatz. Dort findet er zu den gewohnten Zeiten, dienstags und donnerstags von 7 Uhr bis 13 Uhr sowie samstags von 7 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Ab Januar ist er dann wieder auf dem Marktplatz zu finden.

Galerie