Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Historienmusical über das berühmteste Weihnachtslied der Welt

Szene aus der AufführungAustrian Classic Philharmony


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Am Freitag, dem 20. Dezember 2024, präsentiert das „a.gon Theater München“ im Theater Düren im Haus der Stadt ein Historienmusical über das berühmteste Weihnachtslied der Welt: die Aufführung „Stille Nacht – ein Notenblatt des Himmels“ beginnt um 20 Uhr.

„Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde vor 200 Jahren in Oberndorf, einem kleinen Ort bei Salzburg, vom örtlichen Pfarrer und einem Musiklehrer geschrieben und erstmals aufgeführt. In der heutigen Zeit wird es von zwei Milliarden Menschen in 300 Sprachen und Dialekten gesungen. Ein Lied für die Ewigkeit, ein Notenblatt des Himmels für eine weltumfassende Verständigung durch Musik. 

Der österreichische Autor Hans Müller und der renommierte Theaterallrounder und Komponist Georg Stampfer haben ein bewegendes und berührendes Historienmusical über dieses weltverbindende Lied geschrieben. Es zeichnet die Geschichte, Entstehung und Verbreitung des berühmtesten Weihnachtsliedes der Welt in weihnachtlicher Stimmung nach. Die höchst eindrucksvollen Lichtprojektionen entführen die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt.

Tickets für „Stille Nacht – ein Notenblatt des Himmels“ am 20. Dezember ab 20 Uhr im Theater Düren im Haus der Stadt gibt es ab 17,50 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, oder online auf www.tickets.dueren.de