Düren. Im Bürgerbüro der Stadt Düren kann es aktuell zu längeren Wartezeiten als üblich auf einen Termin kommen. Hintergrund sind unter anderem die Vorbereitungen auf die Bundestagswahl am 23. Februar 2025, teilt das Bürgerbüro mit.
„Die Vorbereitungen binden einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, so dass wir aktuell nur begrenzt Schalter zur Bedienung der Kunden für die Terminreservierung freigeben können. Das kann unter Umständen zu längeren Wartezeiten auf einen Termin führen“, erklärt Dagmar Bongartz, die Leiterin des Bürgerbüros. Sie bittet alle Dürenerinnen und Dürener daher, sich frühzeitig um eine Terminbuchung zu kümmern: „Das gilt insbesondere für alle, die eine Reise planen. Bitte prüfen Sie rechtzeitig, ob Ihre Ausweisdokumente noch gültig sind, damit Ihren Urlaubswünschen kein Hindernis im Wege steht.“
Lohnen kann sich auch ein Blick in das Bürgerportal der Stadt Düren. Auf www.onlinedienste.dueren.de besteht die Möglichkeit, viele städtische Dienstleistungen online und ohne Wartezeiten in Anspruch zu nehmen.